Management Assistenz (m/w/d)

Wir suchen ab sofort in München in Teilzeit (20 Std/Wo) eine dynamische, engagierte und erfahrene Management Assistenz (m/w/d). In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie die Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Angelegenheiten und tragen direkt zum Erfolg unserer Projekte und Veranstaltungen bei.

MünchenMusik ist einer der großen Klassikveranstalter Deutschlands. Im Firmenverbund mit MünchenEvent, StuttgartKonzert, NürnbergMusik, Alegria Konzert, Alegria Exhibition, der Konzertdirektion Hans Adler Berlin und der Münchner Konzertdirektion Hörtnagel bieten wir einzigartigen Musikgenuss in den schönsten Konzertsälen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Von Klassik bis zu Jazz, von Weltmusik bis zu Literatur, von Ballett bis zu Musicals und Filmmusik wie der „Harry Potter Film Concert Series“, der „Der Herr der Ringe“-Trilogie oder „STAR WARS in Concert“ – mit jährlich rund 500 Veranstaltungen und Live-Erlebnissen begeistern wir das Publikum in 25 Städten. Darüber hinaus kreieren wir hochwertige Eigenproduktionen und sind im Tournee- und Künstlermanagement tätig.

Seit 2022 erweitern immersive Ausstellungen unser Programmspektrum und schaffen neue visuell-klangvolle Erlebnisräume. Die Ausstellungen „Dalí – Spellbound“, „Monets Garten“, „Viva Frida Kahlo“ und „Klimts Kuss – Spiel mit dem Feuer“ machen Kunst zum Erlebnis und sind echte Besuchermagnete u. a. in Berlin, Hamburg, München, Wien, Zürich und New York.

Ihre Aufgaben

  • komplexes Terminmanagement und Reiseplanung der Geschäftsführung
  • Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Präsentationen
  • eigenständige Korrespondenz und Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Erstellung von Präsentationen und Statistiken
  • Recherche und Aufbereitung von Informationen zu aktuellen Projekten
  • Koordination von internen Prozessen 

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium im Bereich Management 
    oder Kommunikation oder vergleichbar
  • mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position im Mittelstand 
  • ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • sehr gute Auffassungsgabe und „unkomplizierte“, effektive Kommunikation
  • absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
  • Hands-on-Mentalität und Leistungsbereitschaft
  • starke Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • versierter Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools
  • Begeisterung für Musik, Kultur und Veranstaltungen 

Das erwartet Sie bei uns

  • abwechslungsreiche, spannende Aufgabe und aktive Mitwirkung in einem visionären Familienunternehmen
  • Einblicke in alle Geschäftsbereiche und Erweiterung der eigenen Fachkompetenz durch vielfältige Projekte, teilweise auch unter Eigenregie 
  • attraktive Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • familiäres Klima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • sicheres unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit 40 Jahren erfolgreich am freien Markt agierenden Kultur- und Kreativunternehmen
  • einladendes modernes Büro in Bogenhausen mit bester Anbindung, Büroausstattung und Wohlfühlatmosphäre
  • tolles Team von motivierten Kolleginnen und Kollegen, die für Musik und unvergessliche Live-Erlebnisse brennen
  • regelmäßige Teamevents wie Firmenfeiern zum Saisonstart, Premierenfeiern, Sommerfest und viele andere gute Gelegenheiten für ein gemütliches Beisammensein 
  • Benefit: Möglichkeit zu erstklassigen Konzertbesuchen und Veranstaltungen der Firmengruppe