Bild
Daniil Trifonov Klavier
© Dario Acosta
,
Isarphilharmonie

Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia

Daniil Trifonov, Klavier

Sir Antonio Pappano, Leitung

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen für Veranstaltungen kann das Konzert mit Daniil Trifonov und dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia am 30. November 2021 in der Isarphilharmonie bedauerlicherweise nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Wir bedauern die Konzertabsage und hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Bild
Antonio Pappano
Antonio Pappano © Fabio Lovino

 „Ich glaube, als Musiker muss man ein Chamäleon sein.“ Das sagt Pultstar Sir Antonio Pappano, der aus seinem künstlerischen Doppelleben zwischen Nord- und Südeuropa wesentliche stilistische Impulse zieht: In England als langjähriger Musikdirektor der Royal Opera London und künftiger Chef des London Symphony Orchestra in der Nachfolge Sir Simon Rattles, in Italien als Leiter des gefeierten Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia. Seit 2005 leitet Pappano das symphonische Spitzenensemble, dessen Repertoire er unermüdlich erweitert. „Als italienischer Klangkörper haben wir einen anderen Zugang zu den Werken, wir bringen besondere Farben hinein, melodischen Charme, Kantabilität und entwickeln große Energie.“ Auch für den finnischen Zungenschlag eines Jean Sibelius und die nordische Melancholie seiner ersten Symphonie finden die Römer ganz eigene intensive Töne. Am selben Abend erblüht mit Johannes Brahms d-moll-Klavierkonzert deutsche Romantik unter russischen Händen: Daniil Trifonov gilt schon mit 30 Jahren als Legende. Dabei sind erst zehn Jahre vergangen, seit der Alleskönner mit seinem Sieg beim Rubinstein- wie beim Tschaikowsky-Wettbewerb die Klavierwelt erstmals in Aufruhr versetzte. Wenn Trifonov spielt, scheint die Zeit innezuhalten. Aus der Stille heraus kommt sein Spiel, überragend und von tiefer Einsicht, nie vorhersehbar, aber immer verwurzelt im Wesen der Musik.

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München