Bild
Rafal Blechacz Klavier
,
Prinzregententheater

Rafał Blechacz

Klavierabend

Informationen zur aktuellen Situation

Vorbehaltlich der Aktualisierung der Infektionsschutzmaßnahmen­verordnung findet diese Veranstaltung mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität sowie unter Einhaltung der „2G+“-Regel statt.

Für Karten, die direkt beim Veranstalter MünchenMusik erworben wurden, gilt:
Alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig. Wir kontaktieren alle Kunden bezüglich ihrer Buchung individuell. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrem persönlichen Anschreiben.

Für Karten, die über München Ticket bzw. bei anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden, gilt:
Alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig und können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.


  • Bach: Partita Nr. 2 c-moll BWV 826
  • Beethoven: Sonate Nr. 5 c-moll op. 10 Nr. 1
  • Beethoven: „32 Variationen über ein eigenes Thema“ c-moll
  • Franck: „Prélude, fugue et variation“ h-moll op. 18
  • Chopin: Sonate Nr. 3 h-moll op. 58

Rafał Blechacz, Klavier

Bild
Rafal Blechacz Pianist
Rafał Blechacz © Marco Borggreve

Wie ein zusätzlicher Nationalfeiertag muss es sich für Polens Klassikwelt angefühlt haben, als die Jury im Mai 2005 den Gewinner des Internationalen Chopin-Wettbewerbs in Warschau bekannt gab. Denn nach 20 Jahren entschied mit Rafał Blechacz endlich wieder ein polnischer Pianist einen der ältesten Musikwettbewerbe der Welt für sich. Aber nicht nur die Herzen seiner Landsleute eroberte der damals gerade 20-jährige Klavierstudent der Musikakademie im nordpolnischen Bydgosz im Laufschritt, der Erste Preis wurde auch zum Startschuss für seine internationale Karriere.

Mittlerweile hat sich Rafał Blechacz mit seinen tiefsinnigen und virtuosen Interpretationen als feste Größe im internationalen Konzertleben etabliert und konzertiert regelmäßig mit renommierten Orchestern wie dem Mahler Chamber Orchestra oder dem Tonhalle-Orchester Zürich.
Außerdem begeistert der Pianist mit der philosophischen Ausstrahlung sein Publikum bei Soloabenden in den großen Konzertsälen der Welt.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München