Circlesongs


Bildergalerie

Biografie Pressetext

Circlesongs

Mai 2018
Als eines der größten Multitalente der Musikwelt kann Bobby McFerrin trotz – oder gerade wegen – seiner mannigfaltigen Exkursionen in ein breites Spektrum von Musikstilen und Formen auf eine äußerst erfolgreiche Karriere zurückblicken. Seine unvergleichlichen Solo-Auftritte als Sänger und seine Bestseller-Aufnahmen brachten ihm ebenso große Anerkennung ein wie seine ausgiebige Zusammenarbeit mit führenden Jazz-Musikern der Gegenwart.
Inspirieren und inspirieren lassen – genau darum geht es in Bobby McFerrins „Circlesongs“ Projekt: Circlesongs sind mehrstimmige, improvisierte Chorstücke, die nicht nur in der Gruppe auf der Bühne gesungen werden, sondern unter Mitwirkung des Publikums im ganzen Saal zelebriert werden. Kurze Phrasen in Endlosschleifen bilden die Grundlage, dazu improvisiert Bobby McFerrin, und Soli oder Call and Response Parts werden von Background-Sängern unterstützt. So entwickelt sich stilistisch aufregende und abwechslungsreiche Musik, die ein mitreißendes Gemeinschaftserlebnis zwischen Künstler und Publikum garantiert.

 

Einzelne Programme