MünchenMusik Abonnement 2026/27 Sonntag um 4

Sonntag um 4

Beliebte Klassik am Sonntagnachmittag: Vier Konzerte um 16 Uhr bilden den Rahmen für das Abo „Sonntag um 4“.

Vier renommierte Orchester – das Royal Scottish National Orchestra, Les Siècles, das Bergen Filharmoniske Orkester und die Kammerakademie Potsdam – gestalten in der Saison 2026/27 die Konzerte in der Isarphilharmonie. Gemeinsam mit herausragenden Solistinnen und Solisten wie Roman Borisov, Sol Gabetta, Alexander Malofeev und Emmanuel Pahud versprechen sie musikalische Höhepunkte auf höchstem Niveau.

Preiskategorie Premium 1 2 3 4 5 6
Abopreise366 €309 €276 €244 €209 €174 €139 €
Einzelpreise479 €403 €359 €315 €271 €227 €183 €
Ihre Ersparnis113 €94 €83 €71 €62 €53 €44 €
4 Konzerte in der Isarphilharmonie

Veranstaltungen des Abonnements

22
November
Sonntag
Uhr

Royal Scottish National Orchestra

Roman Borisov, Klavier

Thomas Søndergård, Leitung

Isarphilharmonie (Gasteig HP8)

Details
6
Dezember
Sonntag
Uhr

Les Siècles

Sol Gabetta, Violoncello

Antonello Manacorda, Leitung

Isarphilharmonie (Gasteig HP8)

Details
21
Februar
Sonntag
Uhr

Bergen Filharmoniske Orkester

Alexander Malofeev, Klavier

Tabita Berglund, Leitung

Isarphilharmonie (Gasteig HP8)

Details
18
April
Sonntag
Uhr

Kammerakademie Potsdam

Emmanuel Pahud, Flöte

François Leleux, Oboe & Leitung

Isarphilharmonie (Gasteig HP8)

Details
Isarphilharmonie

Abonnement „Sonntag um 4“

Klanggenuss am Wochenende

Die klassische Musik begann im 18. Jahrhundert, das breite Publikum zu erobern – eine Art „Popmusik“ der damaligen Zeit. Auch heute noch ist ihre Anziehungskraft ungebrochen. Ihre Meisterwerke erzählen Geschichten und lassen uns tief in die Erlebniswelten ihrer Komponisten eintauchen – und zugleich in unsere eigenen. Die Reihe „Sonntag um 4“ in der Isarphilharmonie bietet einen einzigartigen Rahmen, um diese zeitlosen Klänge zu erleben. Vier Konzerte um 16 Uhr laden dazu ein, in die Welt der klassischen Musik einzutauchen. 

Die Konzerte im Abo „Sonntag um 4“

Brahms’ 4. Symphonie und Rachmaninows 2. Klavierkonzert, gespielt vom Royal Scottish National Orchestra, verbinden innige Melodik mit dramatischer Spannung. Am Klavier ist Roman Borisov zu hören, der 2022 als jüngster Teilnehmer den „Kissinger KlavierOlymp“ gewann. 

Im Dezember stehen gleich zwei Cellokonzerte von Camille Saint-Saëns an einem Nachmittag auf dem Programm: eine willkommene Gelegenheit, die charismatische Solistin Sol Gabetta in all ihrer technischen Meisterschaft und ausdrucksstarken Präsenz zu genießen. An ihrer Seite: das französische Orchester „Les Siècles“, bekannt für seine farbenreiche Klangkultur, das außerdem mit Claude Debussys Tondichtung „La Mer“ eines der berühmtesten impressionistischen Werke zur Aufführung bringt. 

Im Februar wird das Publikum in nordische Klangwelten voller Weite und Poesie entführt, wenn sich das Bergen Filharmoniske Orkester der Musik Edvard Griegs widmet. Alexander Malofeev gestaltet das berühmte Klavierkonzert mit nuancenreicher Sensibilität, während Auszüge aus „Peer Gynt“ von Mythen, Natur und skandinavischer Melancholie erzählen. 

Die Kammerakademie Potsdam mit ihrem Künstlerischen Leiter François Leleux und Emmanuel Pahud, der gefeierte Soloflötist der Berliner Philharmoniker, präsentieren zum Abschluss der Reihe im April Mozarts 2. Flötenkonzert, Rossinis virtuoses „Wilhelm Tell“-Duo sowie Mendelssohn Bartholdys berühmte „Italienische“ – ein heiteres, beschwingtes Konzerterlebnis.

youtube

An dieser Stelle wird ein Inhalt eines externen Anbieters wiedergegeben. Dabei werden personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an den Anbieter übermittelt. Der externe Anbieter kann diese auch dazu verwenden, Ihr Nutzungsverhalten mithilfe von Cookies oder anderen Tracking-Technologien zu Marktforschungs- und Marketingzwecken zu analysieren.

Die Übermittlung Ihrer Daten an den externen Anbieter wird so lange verhindert, bis Sie aktiv auf diesen Hinweis klicken. Technisch gesehen wird der Inhalt erst nach dem Klick eingebunden.