Vocalissimo
Konstantin Krimmel stellt seine „Poesie eines lyrischen Tenors“ (Süddeutsche Zeitung) mit Schuberts „Winterreise“ unter Beweis, Verdis „Messa da Requiem“ wird von Orchester und Chor der Oper Zürich sowie einem renommierten Solistenquartett auf die Bühne gebracht. Jonas Kaufmann widmet sein Programm „Magische Töne“ den berühmten Melodien aus Österreich-Ungarn, und der alle Konventionen sprengende Countertenor Jakub Józef Orliński spannt in seinem Liederabend den Bogen von der Renaissance bis zur Romantik.
Preiskategorie | 1 | 2 | 3 | 4 |
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Abopreise | 414 € | 344 € | 284 € | 226 € |
Einzelpreise | 540 € | 446 € | 367 € | 292 € |
Ihre Ersparnis | 126 € | 102 € | 83 € | 66 € |
Veranstaltungen des Abonnements
Konstantin Krimmel
Ammiel Bushakevitz, Klavier
Telefonischer Vorverkauf für Abonnenten ab sofort unter Tel. 089 – 93 60 93, allg. Vorverkaufsbeginn am 7. Mai 2025 um 9 Uhr.
Prinzregententheater
Verdi: „Messa da Requiem“
Orchester und Chor der Oper Zürich
Gianandrea Noseda, Leitung
Telefonischer Vorverkauf für Abonnenten ab sofort unter Tel. 089 – 93 60 93, allg. Vorverkaufsbeginn am 7. Mai 2025 um 9 Uhr.
Isarphilharmonie (Gasteig HP8)
Jonas Kaufmann
Philharmonie Baden-Baden
Malin Byström, Sopran
Jochen Rieder, Leitung
Telefonischer Vorverkauf für Abonnenten ab sofort unter Tel. 089 – 93 60 93, allg. Vorverkaufsbeginn am 7. Mai 2025 um 9 Uhr.
„Magische Töne“, die Arie des Assad aus der Oper „Die Königin von Saba“ von Karl Goldmark, gehört zu den Evergreens des Tenor-Repertoires. Für Jonas Kaufmann wird dieser Titel zum Motto für ein Programm, das berühmten Melodien von Komponisten aus Österreich-Ungarn gewidmet ist – neben Goldmark sind dies vor allem Franz Lehár und Emmerich Kálmán.
Isarphilharmonie (Gasteig HP8)
Jakub Józef Orliński
Michał Biel, Klavier
Telefonischer Vorverkauf für Abonnenten ab sofort unter Tel. 089 – 93 60 93, allg. Vorverkaufsbeginn am 7. Mai 2025 um 9 Uhr.
Er ist der Shootingstar der Klassikszene, er sprengt Konventionen und stellt Gegensätzliches im wahrsten Sinne auf den Kopf: Denn entweder steht der polnische Countertenor Jakub Józef Orliński auf den großen Opernbühnen oder er beeindruckt kopfüber als Breakdancer. Nach München kommt er mit einem Liederabend, der einen Bogen von der Renaissance bis zur Romantik spannt.