Bild
Wolfgang Amadeus Mozart Komponist Porträt Gemälde
 bis ,
Cuvilliés-Theater

Amadeus – Genie zwischen Freiheit und Leidenschaft

Kammeroper München

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie können die Vorstellungen „Amadeus – Genie zwischen Freiheit und Leidenschaft“ mit der Kammeroper München bedauerlicherweise nicht stattfinden und müssen daher abgesagt werden. Ersatztermine sind derzeit nicht vorgesehen.

Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Wir bedauern die Konzertabsage hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Mit „Amadeus – Genie zwischen Freiheit und Leidenschaft“ präsentiert die Kammeroper München einen musikalischen Abend in zwei Akten: Zur Aufführung gelangen Bearbeitungen aus Opern, Instrumental-, Orchester- und Kammermusikwerken, die Mozart in einer für ihn sehr prägenden Umbruchsphase geschaffen hat: Mit dem legendären Fußtritt des Grafen Arco endete nicht nur sein Arbeitsverhältnis mit dem Salzburger Dienstherren, sondern auch seine eingeengte Position im Räderwerk des ständischen Ancien Régime. Schauspieler Maximilian Nowka schlüpft in die Rolle des jungen Mozart und erweckt diese entscheidende Phase in dessen Biographie zum Leben.

Cuvilliés-Theater

Residenzstr. 1
80333 München