Bild
Magdalena Hoffmann
© Christoph Köstlin | DG
Bild
Henrik Wiese
,
Prinzregententheater

Magdalena Hoffmann & Henrik Wiese

Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks

  • Mozart: Rondo für Flöte und Orchester C-Dur KV 373
  • Mozart: Konzert für Flöte, Harfe und Orchester C-Dur KV 299
  • C. Ph. E. Bach: Konzert für Harfe und Orchester c-moll
  • Haydn: Symphonie Nr. 52 c-moll Hob. I/52

Kammerorchester des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks
Magdalena Hoffmann, Harfe
Henrik Wiese, Flöte
Radoslaw Szulc, Leitung

Mehr Infos zu Spot On – Die neue Generation der Klassik

Bild
radowlaw szulc
Radoslaw Szulc © BRSO

Magdalena Hoffmann und Henrik Wiese sind die prominenten Solisten dieser Sonntagsmatinée, die mit einem Konzert des Bach-Sohns Carl Philipp Emanuel, mit spannenden Partituren Mozarts, darunter sein einziges Werk, das mit einer Harfe besetzt ist, und einer der wenigen Symphonien Haydns in einer Moll-Tonart ganz im Zeichen frühklassischer Aufbruchsstimmung und Galanterie steht. 

„Magdalena Hoffmann ist fantastisch, sie macht Musik, ohne viel Show zu machen“, war sich die Fachjury des Münchner ARD-Wettbewerbs schon 2016 einig, als die Harfenistin mit zwei Sonderpreisen ausgezeichnet wurde. Seit 2018 Solo-Harfenistin des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, ist Magdalena Hoffmann als Kammermusikerin und Solistin regelmäßig bei zahlreichen renommierten Festivals zu Gast. Henrik Wiese ist seit 2006 Soloflötist des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und einer der prominentesten Vertreter seines Instruments in der internationalen Konzertszene. Darüber hinaus ist er musikwissenschaftlich tätig und hat insbesondere mit seiner Neuausgabe von Mozarts Flötenkonzerten deren Entstehungsgeschichte in wesentlichen Punkten umgeschrieben.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München