Bild
Magic! Zauber der Illusion
 bis ,
Prinzregententheater

Magic!

Zauber der Illusion

Acht Weltklasse-Magier und -Zauberkünstler in einer Show!
Das neue Programm zum Jahreswechsel 2023/24
mit den Magiern und Zauberkünstlern Ed Alonzo, Gaetano Triggiano, Diego & Elena, Filiberto Selvi, Halves Project und Yusaku Mochizuki

Domenico Toma, Videodesign
Peer Langemak, Lichtdesign
Stefan Warmuth, Regie

Können wir unseren eigenen Augen trauen? Keinesfalls, wenn Ed Alonzo und seine Zauberkollegen das Prinzregententheater in eine Bühne der Magie jenseits der Naturgesetze verwandeln. Diese geheimnisvoll-überwältigende Erfolgsshow verzaubert, verblüfft und versetzt Groß und Klein in Staunen – mit aufwändigen Acts der Großillusion ebenso wie mit trickreich-feiner Fingerfertigkeit und kreativer Comedy-Zauberei. Für die international prämierten Magier, die bei den ersten Adressen der Szene in Monte Carlo, Hollywood oder Las Vegas ein und aus gehen, ist das perfekte Spiel mit den Sinnen ein alter Hut – aus dem einst ein Kaninchen sprang, das sich zuvor noch nicht darin befunden hat. Oder doch? Erfrischend anders und gleichermaßen faszinierend lassen die Stars der Zauberkunst das Münchner Publikum die bunte Trickkiste der Zauberei ganz neu erleben.

 

Bild
Elena & Diego

Diego & Elena

Mit dabei: das mehrfach ausgezeichnete spanische Künstlerpaar Diego & Elena, das mit seiner außergewöhnlichen Performance 2020 bei der TV-Show „Das Supertalent“ Aufsehen erregte. Eingebunden in eine liebevolle Geschichte ist ihre spektakuläre Verbindung von Luftakrobatik und Quickchange, dem blitzschnellen Kostümwechsel, weltweit einzigartig.

Bild
Halves Project

Halves Project

Das Halves Project erschafft im Spiel mit Finsternis und bunt-leuchtenden Lichtgestalten eine humorvolle wie zugleich aufregende Symbiose aus Pantomime, Schauspiel und Schwarzlichtmagie.

Bild
Magic Header 2324

Filiberto Selvi

Auf meisterhafte Weise gelingt es dem jungen italienischen Künstler Filiberto Selvi, den Zauber der Musik zu inszenieren und dabei seiner Geige nicht nur Töne zu entlocken.

Bild
Gaetano Triggiano

Gaetano Triggiano

Für die großen Illusionen, wie man sie aus den Shows in Las Vegas kennt, sorgt der Illusionist Gaetano Triggiano. Als „italienischer David Copperfield“ weiß er, wie man selbst die größten Dinge urplötzlich verschwinden und wiederauftauchen lassen kann, während das Publikum nur staunend zusieht. „Real Magic“ ist seine Mission – doch was ist hier wohl real?

Bild
Yusaku Mochizuki

Yusaku Mochizuki

Wenn ein Diablo leuchtet und in rasender Geschwindigkeit durch die Lüfte schwebt, dann zeigt Yusaku Mochizuki, wieso er seit vielen Jahren Jung und Alt begeistert und auf den Bühnen der Welt zu sehen ist. Der Japaner ist Weltmeister im Diablo und zählt zur absoluten Spitze seiner Kunstform. Der Beweis, wie man mit kleinen Mitteln große Euphorie erzeugen kann!

Bild
Ed Alonzo

Ed Alonzo

Durch das emotional-explosive Programm führt auch in diesem Jahr Ed Alonzo, charmanter Weltstar und „Master of Desaster“ der Zauberkunst. Ein unvergessliches wie unglaubliches Erlebnis zum Jahreswechsel mit einem Feuerwerk nicht verglühender magischer Momente!

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München