Sabine Meyer & Fatma Said
Sabine Meyer, Klarinette
Fatma Said, Sopran
Malcolm Martineau, Klavier
Die „Königin der Klarinette“ trifft auf eine der faszinierendsten Sopranistinnen unserer Zeit: Begleitet von Malcolm Martineau am Klavier präsentieren Sabine Meyer und Fatma Said im Prinzregententheater Werke von Mozart, Schubert („Der Hirt auf dem Felsen“), Spohr, Lachner und Mendelssohn Bartholdy („Auf Flügeln des Gesanges“).
Mehr Infos zu Spot On – Die neue Generation der Klassik
Unter den Sängerinnen der jungen Generation zählt Fatma Said zu den vielseitigsten und neugierigsten. Das lässt schon ein Blick auf ihre außergewöhnliche Biografie erahnen, die die Ägypterin mit 18 Jahren aus ihrer Heimat zum Studium nach Berlin führte und von dort auf die großen Opern-, Festival- und Konzertbühnen der Welt. Dort feiert sie seither die schiere Vielfalt des Gesangs aller Stile und Epochen, der verschiedensten Kulturen und Sprachen. Im Prinzregententheater trifft die Sopranistin nun nach ihrem ausverkauften Münchner Debütkonzert auf zwei weitere Stars des Konzertbetriebs: die „Königin der Klarinette“ Sabine Meyer sowie den gefragten Liedbegleiter Malcolm Martineau. Im eng verwobenen kammermusikalischen Gespräch interpretieren die drei Lieder der Klassik, Frühromantik und Romantik, u. a. Schuberts „Der Hirt auf dem Felsen“ oder Mendelssohn Bartholdys „Auf Flügeln des Gesanges“.
Sabine Meyer, die als Koryphäe ihres Fachs schon mit über 300 Orchestern auf dem Podium stand, ist bekannt für einen unvergleichlich atmenden, blühenden Ton.