Bild
Philippe Jaroussky Sänger
,
Prinzregententheater

Philippe Jaroussky

Thibaut Garcia, Gitarre

Informationen zur aktuellen Situation

Vorbehaltlich der Aktualisierung der Infektionsschutzmaßnahmen­verordnung findet diese Veranstaltung mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität sowie unter Einhaltung der „2G+“-Regel statt.

Für Karten, die direkt beim Veranstalter MünchenMusik erworben wurden, gilt:
Alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig. Wir kontaktieren alle Kunden bezüglich ihrer Buchung individuell. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrem persönlichen Anschreiben. Mit diesem erhalten Sie ggf. neue Eintrittskarten oder Informationen über die Stornierung bzw. Verschiebung ihrer Buchung.

Für Karten, die über München Ticket bzw. bei anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden, gilt:
Alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig und können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.


  • Werke von Dowland, Purcell, Mozart, Schubert, Ravel und Granados sowie „Mélodies françaises“

Philippe Jaroussky, Countertenor
Thibaut Garcia, Gitarre

Bild
Philippe Jaroussky Sänger
Philippe Jaroussky © Simon Fowler/Warner Classics

Schwebend leicht schwingt sich Philippe Jarousskys weiche, helle Stimme in höchste Sopranlagen und betört mit empfindsamer Schönheit. Der Franzose hat eine jener Stimmen, deren beinahe überirdisch schöne Klarheit sich in idealer Weise mit der starken Bühnenpräsenz des Künstlers paart. Und dies alles in größter Natürlichkeit und Gelassenheit. Jaroussky ist der singende Beweis dafür, auf welchem Spitzenniveau sich das hohe Männerstimmfach mittlerweile etabliert hat.

Im illlustren Kreis der Countertenöre gilt er als einer der Besten seines Fachs – begabt mit einer Stimme von erotischer Klangfarbenpracht, die in beglückender Fülle all das hergibt, was Jaroussky ihr abverlangt: strahlende Koloraturfeuerwerke, butterweiche Legati, eine organische Linienführung und klare, prägnante Artikulation. In Kombination mit den innig-feinen Klängen des jungen klassischen Gitarristen Thibaut Garcia kommt Jarousskys bemerkenswert runder, sinnlich timbrierter Gesang besonders gut zur Geltung.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München