Bild
Swing Dance Orchestra
© Uwe Hauth
,
Isarphilharmonie

Christmas Swing

Swing Dance Orchestra & Swingin‘ Hermlins

Andrej Hermlin

mit Rachel & David Hermlin

Nachholtermin von 23.12.2021

Bild
Rachel und David Hermlin
David & Rachel Hermlin © Uwe Hauth

Mit ein bisschen Swing wird alles einfacher – zumindest wenn es nach Andrej Hermlin geht. Und weil es ganz ohne Swing auch in Corona-Zeiten nicht geht, sorgten Andrej Hermlin und seine Familie via Video-Livestream jeden Abend mit beschwingter Musik für Leben in den vier Wänden tausender Haushalte weltweit. Im Dezember ist der Pianist und Bandleader mit dem großen Swing Dance Orchestra und seinen Swingin' Hermlins nun endlich wieder live und im Konzertsaal zu erleben.

„Christmas Swing“ lautet der Name ihres Programms: In einer romantischen Revue erklingen berühmte amerikanische Weihnachtsmelodien wie „Winter Wonderland“, „Let It Snow“, „Santa Claus Is Coming To Town“ und „White Christmas“ in Originalarrangements der 1930er bis 1950er Jahre. Mit stimmungsvollen Lichteffekten vereint das Ensemble musikalisch besinnliche Momente mit groovend-festlichem „Swing“. Der wird – auch optisch – originalgetreu dargeboten, mit maßgeschneiderter Garderobe, alten Mikrophonen und Originalinstrumenten.

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München