Bild
Daniel Michael Barenboim Kian Soltani Trio
,
Isarphilharmonie

Michael Barenboim | Kian Soltani | Daniel Barenboim

Informationen zur aktuellen Situation

Zu unserem großen Bedauern muss diese Veranstaltung kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt werden und kann nicht – wie zwischenzeitlich geplant – mit reduzierter Kapazität stattfinden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.

Für Karten, die direkt beim Veranstalter MünchenMusik erworben wurden, gilt:
Bereits bezahlte Eintrittsgelder wurden automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, ggf. anteilig des entsprechenden Abonnementpreises. Ihr Guthaben kann für zukünftige Veranstaltungen von MünchenMusik oder MünchenEvent eingesetzt oder auf Ihren Wunsch hin rückerstattet werden. Die Eintrittskarten werden für ungültig erklärt, eine Rücksendung ist nicht nötig. Gerne stehen wir Ihnen persönlich telefonisch unter Tel. 089 – 93 60 93 oder per Mail unter tickets@muenchenmusik.de zur Verfügung.

Für Karten, die über München Ticket bzw. bei anderen Vorverkaufsstellen erworben wurden, gilt:
Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Weitere Informationen finden Sie unter diesem link: https://www.muenchenticket.de/tickets/Kartenrueckgabe

 


  • Beethoven: Klaviertrio Es-Dur op. 1/1
  • Beethoven: Klaviertrio c-moll op. 1/3
  • Beethoven: Klaviertrio D-Dur op. 70/1 „Geistertrio“

Michael Barenboim, Violine
Kian Soltani, Violoncello
Daniel Barenboim, Klavier

Bild
Barenboim
v.l.n.r.: Kian Soltani, Daniel Barenboim & Michael Barenboim © Harald Hoffmann

Ein prall gefülltes Beethovenjahr hätte zu diesem Zeitpunkt hinter Daniel Barenboim liegen sollen, mit zahllosen Auftritten als Dirigent wie Pianist – dann kam doch alles anders. Aber was heißt das schon für einen solchen Ausnahmekünstler, der Zeit seines Lebens mit und in der Musik Beethovens gelebt hat und lebt? Gründe findet er jederzeit reichlich, um gerade der Beethoven’schen Kammermusik ein Konzert zu widmen – so etwa den lebhaft sprudelnden, expressiven Klaviertrios.

Nicht zuletzt bieten diese die Chance, gemeinsam mit musikalisch eng Verbündeten ins Scheinwerferlicht zu treten. Zum Beispiel mit dem eigenen Sohn: Geiger Michael Barenboim kennt die Podien der Welt wie sein Vater, spielte Soloprogramme in der Carnegie Hall oder Elbphilharmonie und ist zudem bewährter Konzertmeister des West-Eastern Divan Orchestras. Seine Interpretationen „strotzen vor Leben und Dynamik, und doch klingt alles ganz einfach, wie selbstverständlich“, schrieb das Magazin Gramophone über den Künstler. Das freie, natürliche Spiel auf der Basis makelloser Technik scheint also geradezu ein Markenzeichen der Familie zu sein.

Dritter im Bunde ist der „bemerkenswerte Cellist“ (The Times) Kian Soltani. 2018 wurde der Österreicher mit iranischen Wurzeln als „Junger Wilder“ in die Nachwuchs-Reihe des Konzerthaus Dortmund aufgenommen – heute, drei Jahre später, folgt der erst 29-Jährige bereits den Einladungen renommierter Orchester aus aller Welt wie dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia, den Wiener Philharmonikern, dem London Philharmonic Orchestra oder der Staatskapelle Berlin.

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München