Bild
Rudolf Buchbinder Klavier
,
Isarphilharmonie

Münchner Philharmoniker

Rudolf Buchbinder, Klavier

Marie Jacquot, Leitung

  • Kristine Tjøgersen: „Between Trees“
  • Beethoven: Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3 c-moll op. 37
  • Sibelius: Symphonie Nr. 1 e-moll op. 39

Dieses Konzert ist bei MünchenMusik nur im Zyklus buchbar.

Dieses Konzert ist Teil des Abonnements Rudolf Buchbinder
Bild
Buchbinder
Rudolf Buchbinder © Marco Borggreve

Für Rudolf Buchbinder ist Ludwig van Beethoven das Zentrum seines musikalischen Denkens und Wirkens. Kaum ein anderer Künstler hat sich so lange und so umfangreich mit Beethovens Klavierwerk auseinandergesetzt wie der österreichische Pianist. Als Interpret seiner Kompositionen setzt Buchbinder seit Jahrzehnten Maßstäbe, für die intellektuelle Tiefe und musikalische Freiheit seines Spiels wird er weltweit gefeiert. Eine ganz besondere Gelegenheit, seine Interpretationskunst aus nächster Nähe zu erleben, bietet sich dem Publikum, wenn der Künstler im Rahmen von vier Konzerten im Februar und April 2024 in die Isarphilharmonie kommt. Als Solist der fünf Klavierkonzerte gibt Rudolf Buchbinder Einblick in den Kosmos Beethoven. Von einer nachlassenden Spontaneität und Begeisterung für Beethoven ist bei dem Pianisten noch lange nichts zu spüren: „Er ist, solange ich lebe, eine ewige Herausforderung.“

Am 15. Februar 2024 spielt Buchbinder das dritte Klavierkonzert Beethovens im Konzert der Münchner Philharmoniker unter der Leitung von Marie Jacquot.

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München