Bild
Ivan Repušic Dirigent
,
Herkulessaal

Münchner Rundfunkorchester

Silvesterkonzert

Informationen zur aktuellen Situation

Die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung sieht aktuell Einschränkungen für die Durchführung von kulturellen Veranstaltungen vor. Konzerte dürfen nur noch mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität stattfinden.

Wir freuen uns, dass das Silvesterkonzert des Münchner Rundfunkorchesters stattfinden kann. Die Kapazität muss entsprechend der Vorgaben reduziert werden. Bitte beachten Sie die Informationen zur „2G+“-Regel.

Wir kontaktieren derzeit unsere Kunden bezüglich ihrer Buchung individuell.


  • Arien, Ouvertüren und Zwischenspiele von Rossini, Donizetti, Gounod, Lalo u. a.

Münchner Rundfunkorchester
Javier Camarena, Tenor

Ivan Repušic, Leitung

Bild
Javier Camarena
Javier Camarena © Dario Acosta

Für alle, die die Kostbarkeiten der Oper und einen ihrer derzeit umjubelten Interpreten erleben möchten, bietet sich bei der musikalisch-spritzigen Konzertgala zum Jahresausklang eine besonders gute Gelegenheit: Eine Auswahl beliebter Arien, Ouvertüren und Zwischenspiele aus der Blütezeit der italienischen und französischen Oper des 19. Jahrhunderts ist dann im Herkulessaal der Residenz zu hören.

Ermöglicht wird dieser Ohrenschmaus vom Münchner Rundfunkorchester mit seinem Chefdirigenten Ivan Repušic sowie von dem stimmgewaltigen Tenor Javier Camarena. Der mexikanische Sänger wird als herausragender Belcanto-Spezialist an den führenden Opernhäusern der Welt gefeiert – von der Bayerischen Staatsoper in München bis zur Metropolitan Opera in New York. Es sind sein nobler Ton, seine glänzende Höhe, seine überragenden Koloraturen und seine authentischen Darstellungen, die ihm regelmäßig die großen Hauptrollen bescheren.

Herkulessaal

Residenzstr. 1
80333 München