Patricia Kopatchinskaja & Sol Gabetta
Sie sind ein Streicherpaar der Extraklasse, das sich nicht nur perfekt ergänzt, sondern regelrecht aneinander entzündet: Wenn Patricia Kopatchinskaja und Sol Gabetta im Konzert zusammentreffen, dann fliegen die Funken, so auch bei diesem außergewöhnlichen Duoabend.
- Werke von Leclair, Bach, Ravel, Kodály u. a.
Sonntag, 15. Februar 2026

Erleben Sie dieses und weitere Konzerte im Abo „Bravissimo”
Weltklasse-Virtuosen in der Isarphilharmonie: Mit dem Abo „Bravissimo“ erwartet Sie sechs Mal Konzertgenuss auf höchstem Niveau.
Zzgl. 1,– € Systemgebühr pro Ticket und 4,– € Bearbeitungsgebühr pro Bestellung
„Sol & Pat“ haben sie ihr 2022 bei Alpha Classics erschienenes Album liebevoll genannt, das ihre über zwanzig Jahre währende Freundschaft und fruchtbare musikalische Zusammenarbeit krönt. „Wir sind wie zwei Schwestern, auf der Bühne und im Leben“, so beschreiben es Patricia Kopatchinskaja und Sol Gabetta. Parallel zu ihren außergewöhnlich erfolgreichen Solokarrieren haben sie sich immer wieder für gemeinsame Projekte zusammengefunden.
Patricia Kopatchinskaja, die mit Fantasie und rebellischer Angriffslust jeden ihrer Auftritte in ein Abenteuer verwandelt, und Sol Gabetta, Meisterin des kraftvollen Tons und der zarten Nuancen, sind ein Streicherpaar, das es so kein zweites Mal in der Klassikwelt gibt. Wenn die moldawische Geigerin und die in Argentinien geborene Cellistin auf dem Podium zusammentreffen, tanzen und stieben die Funken! Es scheint, als ob sie sich nicht nur perfekt ergänzen, sondern regelrecht aneinander entzünden, so auch bei diesem außergewöhnlichen Duokonzert.