Bild
Carmina Burana
,
Isarphilharmonie

Carmina Burana

Münchner Symphoniker

Münchener Bach-Chor

Informationen zur aktuellen Situation

Vorbehaltlich der Aktualisierung der Infektionsschutzmaßnahmen­verordnung findet diese Veranstaltung mit bis zu 25 % der zur Verfügung stehenden Saalkapazität sowie unter Einhaltung der „2G+“-Regel statt.

Für Karten, die direkt beim Veranstalter MünchenMusik erworben wurden, gilt:
Alle ursprünglich erworbenen Eintrittskarten sind ungültig. Wir kontaktieren alle Kunden bezüglich ihrer Buchung individuell. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrem persönlichen Anschreiben. Mit diesem erhalten Sie ggf. neue Eintrittskarten oder Informationen über die Stornierung bzw. Verschiebung ihrer Buchung.


  • Debussy: „La Mer“
  • Orff: „Carmina Burana“

Münchner Symphoniker
Münchener Bach-Chor
Lauren Urquhart, Sopran
Michael Pflumm, Tenor
Daniel Ochoa, Bariton
Hansjörg Albrecht, Leitung

Bild
Münchener Bach-Chor
Münchener Bach-Chor © Thomas Baumann

Carl Orffs „Carmina Burana“ sind ein Dauerbrenner auf den Bühnen der Welt. Dem Verlag zufolge waren die „Carmina“ die meistaufgeführte Komposition der „E-Musik“ im letzten Jahrhundert. Zu erwarten war das nicht unbedingt, als sich Orff 1935 eine Sammlung mittelalterlicher Texte in den toten Sprachen Latein, Mittelhochdeutsch und Altfranzösisch zur Vertonung vorknöpfte. Aber – O Fortuna! – mit dem Glücksrad der Schicksalsgöttin, das in einem eindrucksvollen Chor zu Beginn und am Ende der „Carmina“ besungen wird, hat Orff einen beispiellosen globalen Erfolg ins Rollen gebracht.

Zuvor erklingt „La Mer“ von Claude Debussy. Vokalstark unterstützt werden die Münchner Symphoniker vom Münchener Bach-Chor.

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München