Bild
Martin Grubinger Konzert
 bis ,
Isarphilharmonie

Martin Grubinger

The Percussive Planet Ensemble

The Percussion Summit 2022

Martin Grubinger, Multi-Percussion
The Percussive Planet Ensemble

 

Nachholtermine von 24. Juli 2020 bzw. 25. Juli 2020

 

Es sei „vergleichbar mit den Werten eines Spitzensportlers“, was er bei einem Konzert verbrenne, verriet Martin Grubinger kürzlich gegenüber dem Hessischen Rundfunk. Und tatsächlich, man kommt aus dem Staunen nicht heraus, wenn man den Spitzen-Schlagzeuger bei der Arbeit beobachtet: Was Grubinger seinen vielen Instrumenten entlockt, geht unter die Haut, reißt einen mit durch seine Wucht und lässt einem vor Hochspannung den Atem stocken. Der Salzburger gilt seit Jahren als einer der weltbesten Schlagzeuger und Multi-Percussionisten – mit seiner Kunst, seiner Experimentierfreude und seinem Engagement für unterschiedliche Konzert- und Vermittlungsformen hat er einen erfrischend neuen Fokus auf das Schlagwerk in seinen vielen Erscheinungsformen gelegt.

Im Sommer heizt Martin Grubinger samt seinem Percussive Planet Ensemble dem Publikum in der Philharmonie ordentlich ein. Das Ensemble, bestehend aus Grubinger und weiteren Percussionisten, einer BigBand mit großem Bläsersatz sowie Keyboard, Flügel und Rhythmusgruppe, feiert mit seiner großen Konzertshow „The Percussion Summit 2022“ ein wahres Gipfeltreffen der Schlagzeug-Kunst.

Bild
Martin Grubinger
Martin Grubinger | © Simon Pauly

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München