Bild
Piotr Beczala
© Julia Wesely
,
Isarphilharmonie

Piotr Beczała

Münchner Symphoniker

Marco Boemi, Leitung

Konzertabsage Piotr Beczała

Zu unserem großen Bedauern muss der Arienabend von Piotr Beczała am 21. November 2022 kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt werden.

Ein Ersatztermin ist für diese Spielzeit nicht vorgesehen. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.

Wir bedauern die Konzertabsage und hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

MünchenMusik
19. November 2022

Bild
Piotr Beczala
Piotr Beczała © Julia Wesely

Münchner Symphoniker
Piotr Beczała, Tenor
Marco Boemi, Leitung

Im letzten Jahr wurde Piotr Beczała mit dem Opus Klassik als „Sänger des Jahres“ ausgezeichnet. Der polnische Startenor startete seine Karriere jedoch nicht auf der Bühne: Nach dem Gesangsstudium in Kattowitz begann er – ganz bodenständig – als Sänger in den Straßen von Wien. Nach ersten Auftritten und Engagements in Linz und Zürich sowie mit Rollen wie Tamino in Mozarts „Zauberflöte“ bei den Salzburger Festspielen 1997, an der Deutschen Oper Berlin und an der Wiener Staatsoper folgte eine internationale Karriere, die ihn weltweit zu einem der Hauptrepräsentanten des lyrischen Tenorfachs machte. Beczała besticht mit einer außergewöhnlich gut ausgebildeten Stimme, die so farbenreich ist wie kaum eine zweite. Für ihn bedeutet sein Beruf Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und stetige Entwicklung. Daher arbeitet er konsequent an der Erweiterung seines Repertoires – auch als Konzertsänger. Mit den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Marco Boemi interpretiert der gefeierte Tenor nun Arien aus italienischen Opern – „voller Sehnsucht, warm im Stimmklang“, immer mit „Seele und Gefühl” (Süddeutsche Zeitung).

Isarphilharmonie

Hans-Preißinger-Straße 8
81379 München