Bild
Ivo Pogorelich Klavier
,
Prinzregententheater

Ivo Pogorelich

Klavierabend

Informationen zur aktuellen Situation

Die Veranstaltung kann mit reduzierter Saalkapazität sowie unter Einhaltung der „2G-Regel“ stattfinden.

Alle bisher erworbenen Karten sind weiterhin gültig, es werden keine neuen Tickets benötigt.


  • Chopin Polonaise-Fantasie As-Dur op. 61
  • Chopin Sonate Nr. 3 h-moll op. 58
  • Chopin Fantasie f-moll op. 49  
  • Chopin Berceuse Des-Dur op. 57
  • Chopin Bacrarolle Fis-Dur op. 60

Ivo Pogorelich, Klavier

Nachholtermin für 19. März 2020 / 21. Februar 2021

Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Kaum ein anderer Künstler spaltet die Lager bis heute so sehr wie Ivo Pogorelich. Ob Tempo, Dynamik oder Agogik: In allen Bereichen ist er ein Meister der Extreme, sein Spiel nie vorhersehbar. Immer wieder gelingt es dem kroatischen Pianisten dabei, neue Zusammenhänge herzustellen, die sich dem Zuhörer sonst nicht erschließen.

Von den einen vergöttert, von den anderen verachtet, zeichnete sich beim Warschauer Chopin-Wettbewerb 1980 bereits eine Karriere ab, die aus dem Rahmen fällt: Vollkommen uneinig eskalierte der Meinungsstreit der Jury-Mitglieder nach dem Ausscheiden Pogorelichs in der dritten Runde. Öffentliche Proteste der Juroren und sogar die Niederlegung des Jury-Mandats durch Klavier-Legende Martha Argerich prägten einen Skandal, über den weltweit in den Medien berichtet wurde.

Doch all die Kontroversen um sein provokantes Auftreten änderten und ändern nichts daran, dass der radikale Musiker bis heute zu den großen Künstlerpersönlichkeiten unserer Zeit zählt.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München