Bild
Francesco Piemontesi Klavier
,
Prinzregententheater

Camerata Salzburg

Francesco Piemontesi, Klavier

Andrew Manze, Leitung

Informationen zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen für Veranstaltungen kann das Konzert mit der Camerata Salzburg am 8. Dezember 2021 im Prinzregententheater bedauerlicherweise nicht stattfinden und muss daher abgesagt werden. Ein Ersatztermin ist derzeit nicht vorgesehen.
 
Bereits gekaufte Eintrittskarten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden.
 
Wir bedauern die Konzertabsage hoffen, Sie hatten keine damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Bild
Francesco Piemontesi
Francesco Piemontesi © Marco Borggreve

Über die Jahrzehnte hinweg hat sich die Camerata Salzburg einen exzellenten Ruf erworben, u. a. als Stammensemble der Salzburger Festspiele, der Mozartwoche und mit einem eigenen Abonnementzyklus im Mozarteum. Im Sommer geht es dann alljährlich zum Haus-Festival „Schubert in Gastein“, um auf Schuberts Spuren an den kleineren Gipfelwerken aus Klassik und Romantik zu feilen.

Seine Musik steht auch beim Konzert in München im Mittelpunkt: Unter der Leitung von Andrew Manze erklingt seine sechste Symphonie direkt aus dem Herzen des Camerata-Repertoires. Auch für den Dialog mit einem Top-Solisten ist ein exponierter Platz frei: Der Pianist Francesco Piemontesi interpretiert den perlenden Solopart in Robert Schumanns Klavierkonzert. Der Schüler von Alfred Brendel gilt als einer der aufstrebenden jungen Pianisten unserer Zeit. Mit seinem Debüt bei den Berliner Philharmonikern im vergangenen Jahr hat der gebürtige Schweizer große Aufmerksamkeit erlangt und sich selbst einen seiner größten Lebensträume erfüllt.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München