Sheku Kanneh-Mason & Isata Kanneh-Mason
- Fauré: Sonate Nr. 1 d-moll op. 109 für Violoncello und Klavier
- Poulenc: Sonate für Violoncello und Klavier
- Mendelssohn Bartholdy: Sonate B-Dur op. 45 für Violoncello und Klavier
Sheku Kanneh-Mason, Violoncello
Isata Kanneh-Mason, Klavier
Montag, 28. April 2025
Zzgl. 1,– € Systemgebühr pro Ticket und 4,– € Bearbeitungsgebühr pro Bestellung
Dass Isata und Sheku Kanneh-Masons „Musikalität überwältigt“ (Süddeutsche Zeitung), ist nicht erst seit ihrem Decca-Debütalbum „Muse“ klar. Darauf begeisterten sie 2021 durch außergewöhnliches musikalisches Einfühlungsvermögen und ließen augenblicklich den Wunsch aufkeimen, alsbald mehr von diesem wunderbar ausbalancierten und jahrelang eingespielten „Star-Duo“ (The Independent) zu hören. Dem entspricht das fast schon symbiotisch harmonierende Geschwisterpaar mit einem neuen Konzertprogramm.
Ob beim eröffnenden Unisono, dem kantablen Hauptthema oder den brillanten Höhenflügen gegen Ende – den jungen Künstlern gelingt bei Felix Mendelssohn Bartholdys Sonate in B-Dur, einem Kernbestand seiner Cellowerke, die Darbietung stilsicher und mit großer künstlerischer Sensibilität. Im Werk von Francis Poulenc reflektiert das musikalische Zwiegespräch zwischen Sheku und Isata den raffinierten Surrealismus des französischen Komponisten. Und Gabriel Faurés erste Cellosonate mit ihren düster-dramatischen bis lyrischen „Fin de Siècle“-Klängen dürfte in der Interpretation der Geschwister neue Maßstäbe setzen.
An dieser Stelle wird ein Inhalt eines externen Anbieters wiedergeben. Dabei werden personenbezogene Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an den Anbieter übermittelt. Der externe Anbieter kann diese auch dazu verwenden, Ihr Nutzungsverhalten mithilfe von Cookies oder anderen Tracking-Technologien zu Marktforschungs- und Marketingzwecken zu analysieren.
Die Übermittlung Ihrer Daten an den externen Anbieter wird so lange verhindert, bis Sie aktiv auf diesen Hinweis klicken. Technisch gesehen wird der Inhalt erst nach dem Klick eingebunden.